Über den Autor: Jan Bucher

Herzlich Willkommen, ich freue mich, meine Leser auf diesem Blog begrüssen zu dürfen. Mein Name ist Jan Bucher und ich bin ein begeisterter Fan zahlreicher Eissportarten. Besonders faszinieren mich Eisschnelllauf und Eiskunstlauf. Entgegen der allgemeinen Meinung können diese rasanten Sportarten nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer in einer Eishalle betrieben werden. In diesem Punkt haben Eisschnelllauf und Eiskunstlauf anderen Wintersportarten wie Ski Alpin und Skispringen einiges voraus.

Auf meinem Blog versorge ich meine Leser immer mit allen wichtigen Informationen zu diesen Sportarten. Ich halte die Besucher meines Blogs über die Ereignisse aus den Sportarten sowie allen aktuellen Ergebnissen der grossen Turniere und Events auf dem Laufenden. Ich blicke jedoch auch über den Tellerrand hinaus und biete viele weitere Eindrücke, die auch für Hobbysportler interessant sein können.

Jan Bucher: Karriere und beruflicher Werdegang

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Bern. Auch heute bin ich meiner Heimatstadt eng verbunden geblieben und lebe nach wie vor in dieser attraktiven schweizer Stadt. Nach dem Besuch des Gymnasiums habe ich mich für einen Studiengang in Deutschland entschieden. Ich studierte Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln und blicke noch heute gerne auf meine lehrreiche und oft ausgelassene Studienzeit in Deutschland zurück.

Mein Studiengang: Sportwissenschaften

Nach Abschluss meines Studiums arbeitete ich für einige Jahre bei einem bekannten Sportartikelhersteller, bevor ich wieder in die Schweiz zurückkehrte. Heute arbeite ich in der Marketingabteilung eines bekannten Sportvereins.

Das Privatleben von Jan Bucher

Neben meinem Beruf habe ich natürlich auch ein Privatleben. Mit meiner Frau Nadine bin ich seit über 10 Jahren glücklich verheiratet. Wir teilen zum Glück unsere Leidenschaft für Eiskunstlauf und Eisschnelllauf und besuchen regelmässig verschiedene Veranstaltungen und Turniere. Zu den besonderen Highlights gehört unser Besuch bei den letzten Olympischen Spielen. Die Faszination dieser Sportart direkt vor Ort zu erleben ist etwas ganz anderes, als in den eigenen vier Wänden vor dem Fernseher zu sitzen.

Ansonsten unternehmen wir viel mit unserer Tochter Sandy, die in diesem Jahr das Gymnasium in Bern besuchen wird. Sandy kann sich ebenfalls für Eissport begeistern. Im Gegensatz zu meiner Frau und mir ist sie allerdings auch glühender Anhänger des Mororsports.

Privat betreibe ich jedoch auch andere Sportarten, sodass ich mir selbst zu jeder Zeit einen perfekten Ausgleich zu meinen beruflichen Verpflichtungen schaffen kann. Hierzu gehören:

  • Joggen
  • Schwimmen
  • Golf
  • Tennis
  • Basketball

In meiner Heimatstadt bin ich sogar in einem kleinen Tennisverein angemeldet. Auch wenn ich wohl nie an die Leistungen von Roger Federer anknüpfen kann, bin ich stolz darauf, zumindest auf Kreisebene eine recht gute Figur abzugeben.

Wer mehr zu meinem Blog und mir erfahren möchte, kann mich natürlich zu jeder Zeit gerne kontaktieren. Ich freue mich über einen ansprechenden Austausch und versuche, so schnell wie möglich auf alle E-Mails zu antworten.